Dienstag, 17. September 2013

2013-September-17 US-Märkte & Indizes Tagesanalyse



Herzlich willkommen zur 290ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

Einen herzlichen Dank an Hamed, für die tolle und wirklich sehenswerte Vertretung in den letzten Tagen. Damit übernehme ich das Ruder wieder - zumindest bei den Indizes…

Der S&P 500 startete mit einem kräftigen Aufwärtsgap in die neue Handelswoche und testete zudem - bis auf fünf Punkte annähernd - das Allzeithoch bei 1.710 Punkten. Dies ist nun das zweite Aufwärtsgap innerhalb von 5 Handelstagen (siehe hierzu den ETF auf den S&P500). In Anbetracht des Widerstandes bei 1.710 Punkten und dem bevorstehenden FED-Meeting am Mittwoch, ist ein Durchlauf auf nachhaltige neue Allzeithochs allerdings eher unwahrscheinlich. Vielmehr muss für den heutigen Handelstag und für die erste Hälfte der Mittwochssitzung von einer Konsolidierung  ausgegangen werden, in deren Verlauf das Gap geschlossen und ein Test der 1.685 erfolgen sollte.

Das bullische Bild würde mit dieser Konsolidierung, die zudem knapp unter den Allzeithochs als Luft holen gedeutet werden muss, nicht gefährdet. Gelingt in den kommenden Tagen ein nachhaltiger Ausbruch auf neue Allzeithochs, wäre dies eine eindeutige bullische Trendfortsetzung, die zudem von den Indikatoren bestätigt wird. Die nächsten Ziele wären dann die 1.725 und 1.755 Punkte. Gefährdet wird das bullische Bild erst, wenn das Gap bei vom 9. auf den 10. September geschlossen wird.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und bleiben Sie uns Formationstradern gewogen

Silvio Graß


Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs  zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht.
Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://www.wolkep.blogspot.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Keine Kommentare: