Freitag, 4. Oktober 2013

2013-Oktober-04 US-Märkte & Indizes Tagesanalyse



Herzlich willkommen zur 300ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

Der S&P 500 zeigte im gestrigen Handelsverlauf weitere Schwäche, und erreichte mit der 1.670iger Marke annähernd den grünen mittelfristigen Aufwärtstrend. Nach den Analysen der letzten Tage und Wochen, ist dies für uns nicht überraschend. Bei den Indikatoren dreht das Momentum erneut unter die 0-Linie, was als negativ zu werten ist. Die Stochastik steht vor einem Kaufsignal. Dieses Signal könnte sich im heutigen Handelsverlauf mit festeren Kursen vollenden.

Auf Stundenbasis ist der gestrige Ausbruch aus dem blauen Dreieck auf der Unterseite gut ersichtlich. Mit dem gestrigen Tagestief ist die zweite Kurslücke vom 9. Sept. geschlossen worden und der S&P hat bis zum 62% Retracement der seit Anfang 30.08. - 19.09. gelaufenen Aufwärtsbewegung korrigiert. Kommt es nun zu einer Bodenbildung direkt an der grünen Aufwärtstrendlinie (auf Tagesbasis), würde sich eine gute Einstiegsgelegenheit auf der Longseite mit engem Stopp unterhalb der Trendlinie ergeben. Hierzu ist der bullische Keil auf Stundenbasis genau im Blick zu behalten, da eine bullische Auflösung dieses Keil das Startsignal für den Longeinstieg einleiten könnte. Derzeit ist eine Stabilisierung allerdings noch nicht einwandfrei zu identifizieren, so dass weiterhin der S&P als neutral einzustufen ist. Entscheidend für die kommenden Handelstage, wird zudem der Wochenschlusskurs sein.     

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und bleiben Sie uns Formationstradern gewogen

Silvio Graß


Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs  zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht.
Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://www.wolkep.blogspot.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Keine Kommentare: