Mittwoch, 23. Oktober 2013

2013-Oktober-23 US-Märkte & Indizes Tagesausblick



Herzlich willkommen zur 313ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

Die eher schwachen Arbeitsmarktzahlen in den USA wurden positiv für eine anhaltende Niedrigzinspolitik der FED interpretiert, und sorgten für ein erneut höheres Hoch und ein Tief zum Vortag. Die Aufwärtsbewegung setzt sich damit ungebremst fort. Wie in der gestrigen Analyse jedoch bereits geschrieben, ist das Chance/Risiko-Verhältnis für einen Einstieg auf der Longseite - nach der ca. 110 Punkte großen Rally - derzeit unvorteilhaft. Zeichnet man eine trendbegrenzende Linie vom 21. Mai 2013 auf den 2. August 2013 so verläuft diese Linie (rot gestrichelt) genau auf dem gestrigen Schlusskurs. Die Bedeutung dieser Linie halte ich zwar nicht für sehr hoch, doch in dem überkauften Marktumfeld kann diese Widerstandsmarke ausreichen, um eine Konsolidierung einzuleiten.

Auf Stundenbasis hat die sehr steile rote Trendlinie gehalten. Sollte diese Trendlinie durchbrochen werden, wäre dies der mögliche Auftakt der erwarteten Konsolidierung. Wird allerdings die 1.760 überschritten, sind weitere Kurszuwächse bis 1.770/75 wahrscheinlich. Ich erwarte in den kommenden zwei Handelstagen den Beginn einer Konsolidierung, die sich bis 1.730 und sogar 1.710 ausdehnen könnte. Der Trend bleibt jedoch trotz dieser Konsolidierung mittelfristig aufwärtsgerichtet.   

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag und bleiben Sie uns Formationstradern gewogen

Silvio Graß


Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs  zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht.
Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://www.wolkep.blogspot.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Keine Kommentare: