Mittwoch, 26. August 2015

Silber mit bärischem Signal, Gold mit Pullback

Liebe Trader,

aus meiner Sicht sendet der Chart und das Umfeld bei den Edelmetallen unterschiedliche Signale. 

Silber hat heute ein neues Jahrestief "gerissen". Die träge Gegenbewegung der letzten Wochen wurde in nur wenigen Tagen komplett bärisch abverkauft. Kleinanleger sind bei Silber laut den letzten COT-Daten immer noch recht optimistisch. Das ist auch eher mehr bärisch. Ein möglicher Pullback an die 14,40-14,50 hat daher eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es im Anschluss tiefere Tiefs erreicht werden.

Die Frage ist, ob man den Einstieg in dieser  Zone sucht oder falls der Markt die 14 Dollar bärisch aufgibt. Diese Frage kann ich erst in den kommenden Tagen beantworten. 

Gleichzeitig ist Silber zu Gold und JPY postiv korreliert. Beide zeigten zuletzt relative Stärke. 

Gold schaffte es wieder sich in den großen Bullkeil der seit Mai 2013 besteht, und für wenige Wochen auf der Unterseite gebrochen wurde, zurück zu kämpfen. Kleinanleger haben bei Gold  eine Netto-Short-Position. 

Was mache ich in einer solchen Phase, in der ich unterschiedliche Signale bekomme? 
Ich trade, was ich sehe und nicht, was ich denke. 

Und was ich sehe, ist ein bärisches Bild bei Silber. Ich brauche jedoch noch ein Setup mit einem guten CRV von größer 1:1. Das habe ich aktuelle nicht. Nach -10% in 4 Tagen möchte ich Silber nicht additiv shorten. Da passt das CRV nicht und der Markt ist kurzfristig überverkauft. Also warte ich, dass ich zum bärischen Bild auch noch ein Setup bekomme. 

Aufgrund der unterschiedlichen Signale (Korrelation, COT-Daten) werde ich, falls mir Silber noch einen Short-Einstieg gibt, die Position kleiner halten. 

Denn ein System ist nicht dafür da, dass sie immer funktioniert. Sie ist dafür da, dass ich eine höhere Wahrscheinlichkeit für meine Gewinn-Trades bekomme und die bekomme ich nur, wenn ich mich auf mein System verlasse und den Trigger platziere, wenn ich ein Signal erhalte und nicht über mein System stelle. 

Hamed Esnaashari

Die aktuelle Einzelwerte-Tagesausgabe - inklusive Dax - finden Sie hier


https://www.youtube.com/watch?v=qKxxix645EY
Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs  zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://www.wolkep.blogspot.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Keine Kommentare: